Traurig! Kein Erfolg durch Löscheimer-Aktion.

Nun ist knapp ein Jahr nach unserer Löscheimer-Aktion vergangen. Trotzdem können wir keine neuen Mitglieder in unseren Reihen begrüßen. Wir brauchen dringend Aktive Mitglieder!

Passiv/Fördernd ist ja schön und gut – Geld allein schneidet Dich nicht bei einem Verkehrsunfall aus dem Fahrzeug, löscht keine Feuer oder beseitigt Gefahren bei Stürmen, wie erst zuletzt.

Wir als Feuerwehr sind ratlos, wie wir Dich noch weiter motivieren können, um Dich für unsere Kameradschaft/ unser Team zu gewinnen!

Das Dorfleben, für das Du dich entschieden hast, basiert auf gegenseitige Hilfe und Vertrauen. Hier in Esperke gibt es keine Berufsfeuerwehr! Auch in Mandelsloh, Helstorf, Vesbeck, Niedernstöcken und Neustadt sind die Feuerwehren ehrenamtlich tätig. Jeder Kamerad leistet in seiner Freizeit einen Anteil zum Dorfleben und zu Deinem Schutz und deiner Sicherheit. Trag auch Du dazu bei!!

Die Zahl der Kameraden sinkt in allen umliegenden Feuerwehren auf eine besorgniserregend geringe Anzahl.

Wir als Freiwillige Feuerwehr stellen den Brandschutz und die Hilfeleistung bei Notlagen (Verkehrsunfällen, Hochwasser, Unwettern, Stürmen, etc.) für UNSER GEMEINSAMES DORF sicher. Genauer betrachtet liegt unserer Tätigkeit schon ein gewisses Maß an Eigennutz zugrunde, sodass man in der Feuerwehr aktiv sein sollte. Schließlich willst Du ja auch, dass die Feuerwehr kommt, wenn Deine Familie und Du selbst in Lebensgefahr sind oder Dein eigenes Hab und Gut in Flammen steht.

Gib uns doch bitte ein kurzes Feedback, warum du dich nicht angesprochen gefühlt hast und wie wir Dich besser erreichen können.

Eimeraktion@feuerwehr-esperke.de

Eure Ortsfeuerwehr Esperke