Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Einsatzort: K312 Vesbeck – Hope
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Am Donnerstagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr gegen 10.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der K312 zwischen Vesbeck und Hope alarmiert. Dort war ein PKW gegen einen Baum geprallt und anschließend wieder auf die Straße geschleudert worden. Der verletzte Fahrer war ansprechbar, konnte das Auto aber nicht ohne Hilfe verlassen. Die Feuerwehrkräfte öffneten das Fahrzeug mit Brechwerkzeug, befreiten den Fahrer aus dem PKW und übergaben ihn dem Rettungsdienst. Im Einsatz waren unter der Leitung der Vesbecker Ortsbrandmeisterin Kerstin Wilmes ca. 15 Kräfte aus den Ortsfeuerwehren Vesbeck und Esperke, der stellvertretende Stadtbrandmeister Dennis Hausmann war ebenfalls vor Ort. Da die Ortsfeuerwehr Mandelsloh die Einsatzstelle wegen der Brückensperrung nicht in adäquater Zeit erreichen konnte, wurde ersatzweise die Ortsfeuerwehr Otternhagen alarmiert, die die Einsatzfahrt jedoch abbrechen konnte und nicht mehr an der Einsatzstelle benötigt wurde.