Brand Forstmaschine

Einsatzort: Dinstorf / Brase
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag um 14:35 Uhr sind die Feuerwehren aus Esperke, Laderholz, Helstorf, Mandelsloh, Niedernstöcken, Neustadt, Stöckendrebber und die Information und Kommunikationseinheit (IUK)der Stadtfeuerwehr zu einer brennenden Forstmaschine in die Gemarkung zwischen Brase und Dinstorf alarmiert worden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte das Fahrzeug auf einer Lichtung in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde mit Atemschutz und zwei C-Strahlrohren gelöscht. Da die Einsatzstelle abgelegen von einem zentralen Wassernetz lag, wurde im Pendelverkehr mit einem Tanklöschfahrzeug das Wasser an die Einsatzstelle transportiert. Bei den Nachlöscharbeiten ist mit einer Schaumpistole das ausgebrannte Fahrzeug mit Schaum abgedeckt worden.
Da nicht auszuschließen war das Betriebsmittel in den Waldboden gesickert sind wurde die untere Wasserbehörde an die Einsatzstelle gerufen.
Unter Leitung von Niedernstöckens stellv. Ortsbrandmeister Jan Eike Kusterer waren ca. 65 Einsatzkräfte
aus den im Text genannten Ortsfeuerwehren und dem Rettungsdienst im Einsatz.

Bild Quelle : Feuerwehr

Kommentare sind geschlossen.