Durchsuchen nach
Alarmierungsart: DME

Schornsteinbrand

Schornsteinbrand

Eine aufmerksame Bürgerin hat beim Gassi gehen einen Funkenflug und anschließend Feuerschein aus einem Schornstein wahrgenommen. Sie hat umgehend die Anwohner des Hauses darauf aufmerksam gemacht. Diese haben dann sofort den Notruf gewählt. Der Angriffstrupp hat den Raum belüftet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Es war aber keine erhöhte Wärmestrahlung festzustellen. Anschließend hat der alarmierte Schornsteinfeger den Schornstein gekehrt. Das Brandgut wurde nach draußen verbracht und abgelöscht. Foto: Kemm/Neustädter Zeitung

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am Donnerstagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr gegen 10.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der K312 zwischen Vesbeck und Hope alarmiert. Dort war ein PKW gegen einen Baum geprallt und anschließend wieder auf die Straße geschleudert worden. Der verletzte Fahrer war ansprechbar, konnte das Auto aber nicht ohne Hilfe verlassen. Die Feuerwehrkräfte öffneten das Fahrzeug mit Brechwerkzeug, befreiten den Fahrer aus dem PKW und übergaben ihn dem Rettungsdienst. Im Einsatz waren unter der Leitung der Vesbecker Ortsbrandmeisterin Kerstin Wilmes ca. 15…

Weiterlesen Weiterlesen

Gastank im Wasser

Gastank im Wasser

Uns wurde ein Gastank im Hochwasser gemeldet. Nach erster Erkundung fanden wir den Gastank in der Verlängerung Wisselweg verklemmt an einer Straßenkante vor. Dieser wurde mit Unterstützung eines Landwirtes mit einem Teleskoplader geborgen.

Erkundung

Erkundung

Wir wurden zu einer überspülten Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das ein Landwirt mit einem Bagger bereits den Graben erweitert hat und das Wasser so ablaufen konnte. Es war kein Einsatz der Feuerwehr notwendig.

Wasserschaden

Wasserschaden

Aufgrund eines defekten Absperrhahnes stand ein ca.140qm großer Keller ca. 30cm voll Wasser. Wir haben das Wasser unter Einsatz von 2 Tauchpumpen abgepumt.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner