Jugendfeuerwehr Esperke bei der Ideen Expo 2019

Unter dem Motto „Mach doch einfach – Mitmachen, Ausprobieren, Erleben“, fand auch dieses Jahr wieder die Ideen Expo auf dem Messegelände in Hannover statt.

Auch die Niedersächsische Jugendfeuerwehr war mit von der Partie und warb unter dem Slogan #jazurfeuerwehr. Am vergangenen Freitag übernahm die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Esperke den Stand und zeigte den Besuchern was Feuerwehr bedeutet. Natürlich haben es sich unsere Nachfolger für den aktiven Dienst nicht nehmen lassen, selbst einmal zu schauen welche Unternehmen sich mit welchen Attraktionen oder Mitmachaktionen vorstellten. Zum Abschluss durften die Jugendlichen noch mit den Kameraden der Berufsfeuerwehren Göttingen und Braunschweig Drehleiter fahren und den Blick über Hannover in den Abendstunden genießen. Ein wirklich spannender und aufregender Tag für unsere Zukunft – unsere Jugendfeuerwehr!

#wirgemeinsam #Leidergeil #NJF #LFV #Berufsfeuerwehr

Story der NJF auf Instagram