Einsatz 2/2017

Am Mittwoch den 01.03.2017 um ca. 9:50 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Esperke zum Einsatzstichwort „Rauchentwicklung nähe Leine zwischen Esperke und Vesbeck“ alarmiert. Die Feuerwehr war mit dem LF 8 aus Esperke, dem TSF aus Vesbeck, dem TSF-W aus Helstorf und dem MTW aus Helstorf im Einsatz. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich lediglich um zwei kleine „Lagerfeuer“ handelte, bei denen Schnittgut verbrannte. Die Witterung war zudem feucht, sodass auch keine Ausbreitung auf weitere Sträucher drohte. Die Einsatzkräfte waren für eine Weile vor Ort und rückten unverrichteter Dinge wieder ein.

Vielen Dank an die eingesetzten Kräfte aus Vesbeck, Helstorf und Esperke. #Kameradschaft